Die Top 10 Deutschen YouTube Videos zum Schluss machen!

Das Thema „Schluss machen“ sorgt auf YouTube für ebenso viel Gesprächstoff, wie alle anderen Beziehungsthemen. Wir haben uns allein aus dem deutschsprachigen Bereich dutzende Clips zu diesem Topic angesehen und hier liefern wir Euch eine Top 10 Liste der besten Schluss-mach-Videos, damit ihr Euch nicht durch den ganzen anderen Schrott wühlen müsst, wenn ihr lustiges oder hilfreiches zu dem Thema sucht. Damit ihr nicht meint, wir hätten hier einfach nur wie mit dem Finger auf den rotzierenden Globus ausgewählt, stellen wir Euch unsere Kriterien vor:

  • Viewerzahl (Ein YT-Video mit 5 Views lässt sich erstens schwer finden und zweitens hat es wohl aus gutem Grund so wenig Views)
  • Inhalt bzw. Meinungen (Die Meinungen zu dem Thema sollten doch ein wenig kreativ sein. Das hunderste Mal zu hören, dass Schluss machen via WhatsApp nichts ist, langweilt einfach)
  • Production-Value (Ein einfach Vlog kann mit so manchen lustigen Videos mit Sketches und Clips einfach schwer mithalten)
  • Aktualität (Wenn die Entschiedung schwer war, haben wir doch lieber das aktuellere Video genommen)

Hinweis: Prank-Videos zum Schluss machen gibt es auch wie Sand am Meer, deshalb behalten wir uns diese Rubrik für eine eigene Liste vor. Der Stand dieser Top 10 Liste ist gemäß dem Juli 2017. Außerdem geht es natürlich eher um komödiantischen Umgang mit dem Thema – aus dem sich aber auch einiges Lernen lässt!

#10: WIE soll ich SCHLUSS MACHEN? | Michelle Danzinger


Viele YT-Videos folgen dem Dr.Sommer-Prinzip. Fragen zur Beendigung einer Beziehung werden gestellt und jemand behauptet (nimmt sich die Frechheit heraus), dass seine persönlichen Erfahrungen genug wären, um die persönlichen Probleme anderer lösen zu können. Dieses Video entspricht zwar diesem Style, aber die Macherin antwortet nicht nur mit Plattitüden, sondern auf eine sehr ehrliche Art.

#9: TRENNUNGEN & SCHLUSS MACHEN | Story Time #EhrlichGesagt


Hier haben wir das TalkShow-Prinzip zu diesem Thema. Die drei Mädels besitzen aber eine gute Chemie und tauchen deshalb ein kleines Stück tiefer ind as Thema ein als in anderen Clips bzw. fühlt sich der Zuseher fast als Teil des Gesprächs. Das liegt auch am Production-Value mit den Kameraschnitten und ähnlichem. Die Tipps selbst sind jedoch nur die Standard-Phrasen und deshalb geht sich nur der 9. Platz aus.

#8: SCHLUSS MACHEN ?! – 5 Reaktionen

Zunächst wollten wir diesen Clip sofort streichen, da der Start wirklich misslungen ist. Aber später kommend ann doch ein paar spannende Ideen und Perspektiven vor. Außerdem hatten die Darsteller einfach Spaß beim Drehen. Sowas steckt an.

#7: 10 DINGE, die man NICHT TUN SOLLTE – wenn man SCHLUSS MACHT!

Selbstverständlich müssen auch YT-Videos in dieser Liste sein, die zeigen, wie es nicht geht. Grundsätzlich sind die Ideen in diesem Beitrag ok und auch das Timing der Komödie stimmt meist, aber Ihr werdet sehen, es geht noch besser.

#6: 10 ARTEN SCHLUSS ZU MACHEN


Schauspielerisch sehr absichtlich übertrieben, aber laut den Klickzahlen scheint dies zu gefallen. Wir fanden es dann doch etwas schnell nervig. Platz 6 muss aber drin sein bei 6 Millionen Hits.

#5: Schluss machen – fair und richtig – Maximum Love

Wir haben kein anderes Video gefunden, wo so viel Empathie für den(oder die) gezeigt wird, mit dem(oder der) die Beziehung beendet wird und gleichzeitig ein wenig Comedy dabei ist, damit es nicht ganz depri wird beim ansehen. Wegen deiser Mischung gibt es das Mittelfeld mit Platz 5.

#4: 10 Arten Schluss zu machen


Die Arten des Schluss machens sind in diesem Video kreativ aber trotzdem realistisch gewählt. Außerdem wird die freshe Darbietung von einigem an schauspielerischem Talent gestützt.

#3: SCHLUSS MACHEN – LIKE A BOSS


Einfach crazy genug für die Nummer 3!

#2: 7 Arten schluss zu machen!


Die perfekte Mischung aus Production-Value und Ideen! Deshalb ist dieses Video schon einmal auf unserer Seite verlinkt – Findet ihr wo?

#1: Wie mache ich Schluss … | Julien Bam


„Ich überlege, ob wir in der Beziehung nicht sogar ein Highlight setzen kann und wir uns gegenseitig verwanzen. Damit ich immer weiß, wo du gerade bist – jede einzelne Sekunde!“ Hier stimmt einfach alles. Die Ideen sind kreativ, das Timing ausgezeichnet und beim Production-Value gehen die Jungs die Extra-Meile. Viele Aufnahmen haben bestimmt zahlreiche Takes benötigt und dafür gibt es die Nummer EINS.